www.motorbootrennsport.de
Formel 1 Powerboat Event in Brodenbach
 
Formel 1 Promotion Event in Brodenbach ein voller Erfolg

Nach 6 Jahren kehrte Fabian Kalsow wieder nach Brodenbach an die Mosel zurück. Der damals 20 jährige gewann im Jahre 2003 alle 3 Rennen in der Formel ADAC und wurde am Ende der Saison Deutscher Meister. Nun kam Kalsow mit seinem Formel 1 Doppelsitzer an die Mosel, um Gäste vom ADAC Mittelrhein und Interessierte als Co-Piloten mitzunehmen. "Brodenbach war für mich immer ein besonderes Rennen. Zum einen habe ich hier meine Powerboat-Karriere begonnen und zum anderen war es meistens immer das Auftaktrennen der Formel ADAC. Hinzu kommt, dass die Rennstrecke zwischen den Weinbergen liegt und die Gegend sehr schön ist", so Kalsow. Einer der ersten Gäste im Cockpit war Ekkehard Knape, seinerzeit selber Powerboatfahrer, der Entdecker von Kalsow und damaliger "Fahrlehrer". "Ekkehard hat mir damals das Fahren beigebracht und mein Talent gefördert. Er hat mir gute Tipps gegeben und auch den Kontakt zu meinem damaligen Formel 3 Team in Almere hergestellt. Ich habe ihm einiges zu verdanken, deswegen habe ich ihn zu einer Mitfahrt im Formel 1 Doppelsitzer eingeladen. Man hat ja auch nicht jeden Tag einen Ex-Weltmeister im Cockpit. Er war von der Mitfahrt sehr begeistert", so Kalsow. Insgesamt nahmen knapp 20 Personen die Möglichkeit wahr, mit knapp 200km/h über die Mosel zu fliegen. Einige haben sich bereits für das nächste Jahr zu einer Mitfahrt angemeldet. Das nächste Formel 1 Powerboat Promotion Event findet in Burgstaaken auf der Sonneninsel Fehmarn statt, wo Kalsow´s Hauptsponsoren Baltic Kölln und Yachtkontor Fehmarn ansässig sind.